vita

In den 80er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein Studium an der Akademie der bildenden Kunst München und ein Diplom in Grafik Design sind meine offiziell anerkannten Ausbildungswege.


Die Basis meines Kunstverständnisses, und auch heute noch mein innerer Leitfaden, wurde schon vorher von meinem "Mallehrer" Arthur Schneid in meiner Jugend gelegt.


Künstler, die mich in meiner küntlerischen Enwicklung beeinflußt und weiter gebracht haben sind außerdem Jo Bukowski, Rainer Kaiser, Georg Kleber und Stefan Zeiler.


Außerdem natürlich alle, mit denen ich zusammen vor dem selben Motiv gesessen bin,oder mit denen ich im selben Atelier gemalt habe.


Seit 2021 betreibe ich mit meinem Partner zusammen in Oberfranken and der Bayrisch-Thüringischen Grenze die Kultur und Begegnungsstätte Birnenhof.Arts Roßfeld,  


Der alte Vierseitenhof aus dem 18. Jahrhundert ist eine Begegnungsstätte für Maler, Schreiber und andere Reisende. Neben unseren kulturellen Aktivitäten, wie Malkurse, Schreibwerkstatt, Lesungen, Fotowalk und Fledermauskino bieten wir auch  eine Ferienwohnung für bis zu 8 Personen

.